Wir fertigen Werkzeuge und Formen, Einzelpositionen, Baugruppen und Serien nach Kundenvorgaben. Auch große Werkstücke bis Ø 850 mm (CNC-Drehen) und 1600 mm × 1000 mm (CNC-Fräsen) können von uns bearbeitet werden.

Spanabhebendes Bearbeiten von Metallen führen wir auf Fräsmaschinen oder Bearbeitungszentren durch. Beim CNC-Fräsen können wir bis zu 5-Achsen programmieren; die Vorschübe der Achsen werden dabei einzeln oder gleichzeitig geregelt. Auch großformatige Werkstücke bis 1600 mm × 1000 mm lassen sich so präzise bearbeiten.

Große Werkstücke bis Ø 850 mm bearbeiten wir auf unseren CNC-Drehmaschinen.

Wenn es auf hohe Maß- und Formgenauigkeit (IT 5–6) und geringe Welligkeit und Rauheit (Rz = 1–3 μm) ankommt oder harte Werkstoffe zu bearbeiten sind, nutzen wir die Vorzüge des Schleifens gegenüber anderen Arten der Zerspanung.

Einige selbst gefertigte Teile